Zum Inhalt springen →

Die Schule im neuen Glanz

Zwar werden die Profis des Maltrupps nicht in der gleißenden Sonne geschmort, doch müssen sie aufpassen, nicht an den Dämpfen der schmierigen Ölfarbe zu ersticken.

Durch die Salzluft am Meer und die erhöhte UV-Strahlung im Südosten Afrikas bröckelt hierzulande die Farbe sehr schnell von den Wänden. Daher ist ein kleines Team aus engagierten Mitarbeitern fleißig dabei, die Klassenzimmer und Büros von Unreinheiten zu befreien und Risse und Löcher zuzuspachteln. Zusätzlich wurden die Böden der Klassenzimmer mit Beton ausgebessert.

Sobald die Wände genügend von dem Schmutz der Zeit befreit worden sind, kann dann neue Farbe aufgetragen werden. Dafür werden drei Lagen übereinander gemalt um eine effiziente Resistenz zu erzeugen und den Dreck von gestern zu überdecken.

Schon ab dem ersten Pinselstrich spürt man förmlich wie der betörende Duft der Baustelle sich über das gesamte Gebiet legt und die Köpfe freier werden.

Die positive Stimmung kriegt die gesamte Schule anhand der lauten Lobpreislieder, die durch die sauberen Zimmer schallen, mit. Bis jetzt wurden zwei Klassenräume der Form 1 (Klasse 8), die Tische des Labors und Bürogebäude renoviert.

Ich bin dabei!

Veröffentlicht in Der Einsatz

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Neuigkeiten